Über mich

Julia Stüber, ErnährungsberaterinIch bin Jahrgang 1973, verheiratet und Mutter, wurde in Bonn geboren und studierte dort Germanistik und Computerlinguistik. Neben dem Studium sammelte ich journalistische Erfahrungen u.a. beim Radio.

Beruflich entschied ich mich nach dem Studium, in die sich gerade entwickelnde Internet-Branche einzusteigen und habe seitdem als Webdesignerin, Projektmanagerin, Internet-Verantwortliche eines Verlages und Online Shop Managerin gearbeitet.

Anfang 2009 erhielt ich die Diagnose Laktose-Intoleranz und fing am selben Tag an, darüber zu bloggen. So konnte ich meine Leidenschaft fürs Schreiben mit der für Webprojekte verbinden.

2013 kam die Diagnose Zöliakie dazu, so dass das Thema Ernährung immer wichtiger wurde. Seit Sommer 2014 ernähre ich mich nach den Prinzipien des Paleo und mache Yoga.
Mein größter Traum?  Mal einen Tag essen zu können, was ich will.
Meine Ausbildungen:

Zertifikate

  • Paleo Nutritionist Diploma (Centre of Excellence online), Feburar 2014
  • Ernährungsberaterin IFE, Dezember 2014
  • Mentale Schlankheitstrainerin IFE, Dezember 2014
  • Die glutenfreie Ernährung, Grundlagender Zöliakie Teil 1 & 2 bei Dr. Schär, November 2014
  • Food, Nutrition & Your Health, Open2Study, April 2014
  • Psychologischen Beraterin ALH, Juni 2003

zertifikate, schär

Mitgliedschaften

  • daab – Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V.
  • DZG – Deutsche Zöliakie Gesellschaft

Save

Save