einfach laktosefrei leben Schokolade

2 weitere laktosefreie Nutella – Alternativen von Chocoreale

Ich habe ja schon mal 2 laktosefreie Nutela-Alternativen vorgestellt, aber zum Glück gibt es von der Firma Chocoreale noch mehrere Sorten im Angebot! Beide habe ich übrigens bei der Foodoase bestellt.

Chocoreale Praline1. Die Sorte Praline:
Dieser Schoko-Aufstrich hat eine recht feste Konsistenz und ist sehr nussig und schokoladig im Geschmack – klar, bei 35 % Nussanteil. Von der Textur her kommt sie nahe an Nutella, ist aber nicht ganz so süß.

Zutaten:
Rohrzucker*, Haselnüsse(35%)*, Sonnenblumenöl (11%)*, Kakaopulver (7,5%)*, ungehärtetes (!!) Pflanzenfett*, Sojamehl*, Emulgator (Sojalecithin), natürliches Aroma (Vanille*)
*aus kontolliert biologischem Anbau

Ich bin ganz verrückt nach dieser Sorte (wer braucht schon ein Brot darunter?), deshalb natürlich [rating:5/5].

Chocoreale Duo, laktosefrei, Nutella2. Die Sorte Duo:
Bei dieser Sorte fällt zuerst die schöne Vermischung der beiden Cremes auf, die aus Haselnuss und Lupinencreme bestehen. Allerdings ist die Konsistenz sehr weich, was bei einem heißen Toast schon zu kleinen Klecksen führen kann. 😉 Meinen Mann erinnert sie geschmacklich an die Schwarz-Weiß-Creme. Insgesamt ist Duo süßer und cremiger als Praline, deshalb [rating:4/5].


Zutaten:
Sonnenblumenoel (28%)*, Rohrzucker*, Maissirup*, Sojamehl*, Haselnüsse (6,5%)*, ungehärtetes Pflanzenfett*, Lupinenmehl*, Kakaopulver (3,7%)*, Emulgator (Sojalecithin), natürliches Aroma (Vanille*).
*aus kontolliert biologischem Anbau

Preislich liegen beide Aufstriche zwischen 3,50 Euro und 4,80 Euro, wobei Praline teurer ist – wahrscheinlich wegen des hohen Haselnussanteils. Schaut einfach mal bei der Foodoase!

11 Comments

  1. Ich kaufe mir immer die Haselnuss-Variante mit dem grünen Deckel und muss ehrlich sagen: Schmeckt mir sogar besser als Nutella!

    Werde demnächst mal die Praline probieren, habe mir heute aber erst wieder Haselnuss gekauft. 😉

  2. Hallöchen, ich liebe auch Praline und Haselnuss von Chocoreale. Bisher bestelle ich sie mir immer im Internet, aber würde sie mir lieber im Handel kaufen.
    Wisst ihr, welcher Reformladen Chocoreale-Produkte im nagebot hat?

  3. Ich hab bisher nur die haselnuss gegessen muss mal duo und praline probieren
    Die Nutella gibt es in Bio Läden und reformläden!!
    Meine mutter kann sie mir aber nur ganz selten mitbringen da sie nicht oft dort vorbeifährt!!
    Aleine kann ich sie mir auch nicht holen ich bin erst 12 Jahre alt!
    Laktoseintolleranz oder Laktoseunverträglichkeit ist sau scheiße ich habs schon seit ich 8 Jahre alt bin und das fällt mir sehr schwer!!!

    LG Miriam

  4. @Miriam: och nö, Du Arme!! Aber bei dm gibt es auch laktosefreie Nutella-Alternativen, die sind etwas günstiger und vielleicht lässt sich Deine Mutter ja häufiger dazu überreden! 😉

  5. habe mir die Chocoreale Haselnuss und auch die Sorte Duo gekauft. Sind beide wirklich lecker. Um so entsetzter war ich, als ich auf beiden Gläsern lesen musste, dass Spuren von Milch enthalten sein können. Da ich eine Milchallergie habe ist somit der Schokotraum wieder beendet und es gibt für mich nur noch Marmelade 🙁

    1. Hi Sabine! Da es hier um Laktose-Intoleranz geht, kann/darf in den Produkten schon mal Spuren von Milch enthalten sein, denn viele Menschen mit LI kommen damit noch klar. Aber Du musst nicht traurig sein, es gibt auch komplett milchfreie Alternativen, z.B. bei Plus/Netto oder auch bei der Foodoase!

  6. Hallo!

    Also ich habe mir letzte Woche bei Alnatura das erste mal Chocoreale gekauft und zwar die gestreifte Version. Ich muss sagen ich habe fast vor freude geweint. Seit ich die Diagnose LI habe, habe ich keine Nutella oder ähnliches gegessen. Chocoreale kommt meiner Meinung nach geschmacklich unglaublich nah an Nutella ran!

    Für mich persönlich einfach nur super!

  7. Hallo zusammen!
    Bei Kaufland gibt es auch einen guten Nutella-Ersatz: Premium Dark von Winsenia! Den Tipp hab ich aus dem Internet. Ist wie fast alle laktosefreien Lebensmittel etwas teurer, aber dafür sehr lecker! Schmeckt schokoladiger als Nutella.

    1. Hallo Sonni,
      oh, danke für die Info mit dem Nutella-Ersatz! Da ich so selten in den Kaufland gehe, kannte ich den noch nicht, werde mich aber auf die Suche machen. *schleck*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.