einfach laktosefrei leben Laktosefreie Produkte Schokolade

3 weitere laktosefreie Nutella-Alternativen!

Ich bin sehr erstaunt, wie viele laktosefreie Nutella-Alternativen es gibt (ich hatte ja schon über welche von Chocoreale berichtet). Hier drei weitere, sehr leckere Varianten:

Chocoreale-Hazelnut

Wie die anderen Aufstriche von Chocoreale ist auch dieser einfach nur sehr, sehr lecker, sehr, sehr cremig und mit einem feinen Haselnussgeschmack. Nutella, ich vermisse Dich nicht mehr!

Zutaten:
Haselnuss(13%): Rohrzucker*, high oleic Sonnenblumenöl*(21%), Haselnüsse*(13%), Sojamehl*, Kakaopulver*(7,5%), ungehärtetes Pflanzenfett*(Palm), Emulgator (Sojalezithin), natürliches Aroma*(Vanille)

Um die 4 Euro bei Purenature
oder laktosefrei.de

Allos SchokoCreme

Die SchokoCreme von Allos ist nicht ganz so cremig wie die von Chocoreale, aber doch sehr, sehr schokoladig!
Zu finden im Bioladen für unter 4 Euro.

Zutaten:
Rohrzucker*, Sojaöl* 30 %, Sojamehl* 15 %, Kakaopulver* stark entölt 10 %, Palmfett*, Emulgator: Sojalecithin*, Bourbonvanilleextrakt*
(*= aus kontrolliert biologischem Anbau, ** = aus biol.dynamischem Anbau)

Allergiehinweise:
Kann Spuren von Milch, Nüssen und Erdnüssen enthalten

Alnatura Zartbitter

Diese Schokocreme in der Geschmacksrichtung Zartbitter ist in jedem dm-Markt zu finden und für Freunde von Zartbitter-Schokolade ein Muss! Der Preis ist mit um die 3 Euro auch unschlagbar.

Zutaten: Rohrohrzucker*, Kakaopulver* stark entölt (30%), Sonnenblumenöl*, ungehärtetes Palmfett*, Emulgator: Sonnenblumenlecithin, Bourbon-Vanilleextrakt* (Kann Spuren von Nüssen, Mandeln, Milch, Soja und Lupinen enthalten.)

Vorsicht: auch hier können Spuren von Milch enthalten sein!

1 Comment

  1. Hallo! Mein Favorit ist übrigens von „Alnavit – Frei von“. Die gibt’s bei dm. Ganz leckere Schoko-Haselnuss-Creme in Bio-Qualität ohne Milch oder sonstige unnötige Zusätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.