einfach laktosefrei leben

einfach laktosefrei lebenHallo!

Bitte nicht wundern, warum Du plötzlich auf einer anderen Seite als „einfach laktosefrei leben“ gelandet bist. Fast 10 Jahre lang habe ich den laktosefrei-Blog geschrieben. In dieser Zeit hat sich vieles bei mir verändert. Ich habe zusätzlich die Diagnose Zöliakie erhalten und es wurden andere Autoimmunerkrankungen festgestellt, weshalb ich ursprünglich diese Webseite „Essen mit Gefühl“ gestartet habe.

Da meine Gesundheit sehr stark von meinem Stresslevel abhängt und mein Kind zudem noch besondere Bedürfnisse aufgrund einer Behinderung hat, habe ich letztes Jahr (2018) damit begonnen, mein Leben einfacher zu gestalten und vieles auszumisten und loszulassen, was ich nicht mehr brauche oder was Aufmerksamkeit von mir benötigt, die ich lieber meinem Kind zukommen lasse. Dieses Jahr waren dann auch meine vielfältigen Webprojekte an der Reihe. Mich von der Facebook-Gruppe und jetzt auch von meinem alten Blog zu trennen, war ein sehr schwieriger Entschluss für mich, bei dem sogar das ein oder andere Tränchen geflossen ist. Da aber diese Seite, auf der Du jetzt gelandet bist, mein jetzige Ernährungssituation (laktosefrei, streng glutenfrei, sojafrei usw.) viel mehr trifft, habe ich mich entschlossen, die Inhalte von der laktosefrei-Seite hier reinzuziehen – es ist also nichts verschwunden! Den kompletten Blog und alle anderen Informationen findest Du oben im Menü unter „einfach laktosefrei leben“.

Ich hoffe, Du findest weiterhin die Informationen, die Du für Dein laktosefreies Leben brauchst und vielleicht noch die ein oder andere Anregung jenseits der Laktoseintoleranz.

Viele Grüße
Julia Stüber