einfach laktosefrei leben Laktosefreie Produkte

Laktosefreie Frische-Produkte in Bio-Qualität von Alnavit

Vielleicht kennen einige von Euch ja Alnavit schon von dm und anderen Läden vor allem als Hersteller von glutenfreien Backwaren. Deshalb war ich sehr überrascht, als ich von Alnavit angeschrieben wurde, ob ich nicht mal die laktosefreien Produkte probieren möchte. Natürlich wollte ich!

Die folgenden Produkte gibt es von Alnavit, inkl. Preise im Alnatura-Supermarkt:

 Naturjoghurt  3,5% Fett  400g   1,49 Euro 
 Joghurt Himbeere  3,8 % Fett  150g  0,89 Euro
 Joghurt Vanille  3,8 % Fett  150g  0,89 Euro
 Saure Sahne  10 % Fett  200g  1,29 Euro
 Speisequark Magerstufe   0,2% Fett  250g  1,39 Euro
 Schlagsahne  mind. 30 % Fett  200g  1,29 Euro
 Bio-H-Milch  1,5 % oder 3,5 % Fett   1 l 1,45 Euro

Alle Produkte werden aus ökologisch erzeugter Milch hergestellt und haben einen Höchstgehalt von unter 0,1g / 100 g. Durch die Aufspaltung sind besonders die Joghurts, die Schlagsahne und die Milch etwas süßlicher, aber ich fand es hier nicht so stark wie bei anderen Produkten. Besonders über die saure Sahne habe ich mich gefreut, da ich diese noch von keinem anderen Hersteller gefunden habe. Und auch endlich mal Milch und Joghurt in Bio-Qualität zu haben, ist eine gute Sache. Natürlich zahlt man zu dem üblichen Allergiker-Aufschlag auch noch die Bio-Zulage, aber besonders beim Naturjoghurt, der sehr mild und cremig ist, ist es mir das wert! Der Speisequark ist ebenfalls sehr empfehlenswert, da er sehr fest und dadurch nahe am Frischkäse ist.
Allein für die ersten laktosefreien Milchprodukte in Bio-Qualität gibt es [rating:5/5].

Etwas genauer will ich Euch noch die Joghurts mit Geschmack vorstellen:

Joghurt Himbeere

Im Gegensatz zu den bisher erhältlichen Himbeer-Joghurts ist dieser längst nicht so süß und dafür sehr cremig – klar, bei 3,8 % Fett im Milchanteil. Eine Geschmacksalternative, die seinen Preis wert ist!

Zutaten
Laktosefreier* Joghurt mit 3,8% Fett im Milchanteil**, Himbeerfruchtzubereitung** 20%
(Rohrohrzucker**, Himbeeren** 40%, Verdickungsmittel: Reisstärke**, Rote Bete Saftkonzentrat**), Laktase
**aus ökologischer Landwirtschaft

Joghurt Vanille

Auch dieser Joghurt kommt mit 3,8% Fett im Milchanteil und ist deshalb schön cremig. Ich fand ihn im Geschmack etwas feiner als die anderen, allerdings hat mir der Himbeer-Joghurt etwas besser geschmeckt, aber das ist ja reine Geschmackssache. 😉

Zutaten
Laktosefreier* Joghurt mit 3,8% Fett im Milchanteil**, Vanillezubereitung** 19% (Rohrohrzucker**, Maissirup**, Verdickungsmittel: Reisstärke**, Vanilleextrakt**, Vanillepulver**, Zitronensaftkonzentrat**), Laktase
**aus ökologischer Landwirtschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.