einfach laktosefrei leben Schokolade

Laktosefreie Ostern!

Gab es letztes Jahr für mich nur den Osterhasen von E+H Chocoladen, habe ich dieses Jahr bei laktosefrei.de sehr viele schöne Dinge für mein Osternest gefunden (neben dem MinusL-Hasen natürlich):

Osterhase aus laktosefreier Schafsmilch-SchokoladeSchafsmilch Osterhase Chocolina

Dieser kleine Kerl ist dieses Jahr mein Lieblingsosterhase! Chocolina hat ihre laktosefreie Schafsmilch (die nicht im geringsten nach Schaf schmeckt, sondern im Gegenteil einer der besten Vollmilchschokoladen ist, die ich je gegessen habe) in eine supersüße Hasenform gebracht. Die Schafsmilch wird ähnlich wie bei anderen laktosefreien Produkten mit Hilfe des Enzyms Lactase aufgespalten und ist so auch für Menschen mit Laktose-Intoleranz bekömmlich. Der 50g-Hase kostet im Angebot 3,99 Euro bei laktosefrei.de.
[rating:5/5]

Zutaten: Rohrohrzucker, Kakaobutter, laktosefreies* Schafsvollmilchpulver (20%), Kakaomasse, Bourbon Vanille.

Osterhasen Sojalade laktosefreiGroße Osterhasen aus Soja-Schokolade

Über die Sojalade-Schokolade hatte ich ja bereits berichtet, jetzt gibt es die milchfreie Schokolade aus Soja auch als Osterhase. Gerade der weiße ist wunderschön gestaltet und ein echter Hingucker – leider ist er mittlerweile anscheinend bei laktosefrei.de ausverkauft. Zu haben ist aber noch der dunklere Hase, die Schokolade schmeckt ähnlich wie Vollmilchschokolade. Die Hasen sind ca. 16 cm groß und wiegen 100g. Im Moment sind sie im Angebot für 4,49 Euro.
[rating:5/5]

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Maltodextrin, Sojaprotein 3,7%, Salz, Vanillin, Emulgator Sojalecithin

Sweetwilliam Easterbunny laktosefreiReisknusper-Osterhase von Sweet William

Auch über diese Schokolade von Sweet William habe ich bereits berichtet, nun gibt es sie als niedlichen Osterhasen in einer sehr schönen Verpackung, die sich im Osternest gut macht. Bei laktosefrei.de ist er im Moment im Angebot für 2,99 Euro für 75g und genau wie der Schokoriegel sehr lecker und saftig. Ich geb hier grad ein Homer-eskes „hmmm, Puffreis“ von mir. 😉
[rating:5/5]

Zutaten: Rohrzucker, Kakaobutter, Sojamehl, Kakaomasse, Inulin, gepuffter Reis, Emulgator Sojalecithine, natürliches Aroma

Zartbitter Schokolutscher laktosefreiSchokolutscher Osterhase

Dieser Lutscher sieht aus wie die Schokolutscher aus meiner Kindheit, wunderbar bunt verpackt und mit einem süßen Hasendekor, allerdings ist dieser hier Zartbitterschokolade hergestellt. Für mein Osternest toll, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Schokolade für Kinder so geeignet ist.
[rating:3/5]

Zutaten: Kakaomasse*, Rohrohrzucker*, Kakaobutter*, Kakaopulver* stark entölt

Bei laktosefrei.de gibt es ihn für 0,59 Euro (15g).

Reismilch Osterhasen laktosefreiOsterhasen aus Reismilchschokolade

Diese Hasen kommen nett verpackt in einem Cellophan-Tütchen mit je 100g. Die Reismilchschokolade hat einen Kakaogehalt von 48% und schmilzt überraschend angenehm im Mund. Zudem sind die Hasen wirklich schön in 4 unterschiedlichen Figuren gestaltet und dadurch auch für eine Kuchendekoration sehr geeignet! Bei laktosefrei.de kosten sie 3,69 Euro.
[rating:5/5]

Zutaten: Rohrzucker*, Kakaobutter*, Reissirup* (17%), Kakaomasse*, Vanille*
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Wünsche allen ein frohes Osterfest – und denkt dran, vorsichtig bei der Eierfarbe zu sein!

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.