Ehrmann laktosefreie quark joghurt creme
einfach laktosefrei leben Laktosefreie Produkte

Neue laktosefreie Quark-Joghurt-Creme von Ehrmann

Ehrmann laktosefreie quark joghurt cremeDiese beiden neuen Quark-Joghurt-Creme von Ehrmann in den Geschmackrichtungen Erdbeere und Stracciatella habe ich gerade im Rewe entdeckt. Sie sind sowohl laktose- wie auch glutenfrei! Eigentlich bin ich kein großer Quark-Fan (war ich auch vor der Diagnose Laktose-Intoleranz nicht), aber durch die Mischung mit dem Joghurt fühlt sich die Creme wirklich nach Creme und nicht nach dem pappigen Quark-Geschmack an.

In der Banderole stand, dass es noch die Sorte Pfirsich-Maracuja gibt, aber da unser Rewe (obwohl es ein XL ist) bei den laktosefreien Produkten eine spärliche Auswahl hat, war ich schon erstaunt, überhaupt etwas neues zu finden. Ein Töpfchen kostet 0,79 Cent und enthält 135 g. Die Milch in der Quarkzubereitung hat die Dreiviertelfettstuffe, so dass ein Becher 172 kcal (Erdbeer) bzw. 196 kcal (Stracciatella) aufweist.

Der Creme wird Calciumcarbonat zugefügt, pro 100g soll das 15 % des Tagesbedarfs an Calcium „trotz Lactosefreiheit“ decken. Diese Aussage verstehe ich nicht ganz, denn es für den Calciumgehalt ist egal, ob in einem Milchprodukt Laktose drin ist oder nicht. Außerdem frage ich mich, für wen diese 15 % Tagesbedarf gelten… Aber das nur am Rande.

Quark-Joghurt-Creme Stracciatella

Die Stracciatella-Creme enthält schöne kleine Schokostückchen, genau in der Art, wie z.B. ein Stracciatella-Eis sein sollte. Deshalb [rating:5/5]

Inhaltsstoffe:
Laktosefreie Quarkzubereitung mit laktosefreiem Joghurt mild, Zucker, 3 % Schokoladensplits (Kakaomasse, Kakaobutter, Zucker), modifizierte Stärke, Calciumcarbonat, natürliches Vanillearoma, Verdickungmittel: Guarkernmehl und Xanthan.

Quark-Joghurt-Creme Erdbeer

Die Erdbeer-Creme schmeckt etwas künstlich und enhält nur sehr wenige Fruchtstückchen, da mein Ober-Qualitätstester mit seinen stolzen 2 Jahren das Töpfchen aber begeistert in einem leer gegessen hat, gibt es immer noch [rating:4/5].

Gut gefällt mir an der Creme, dass im Gegensatz zur Stracciatella-Creme weniger bedenkliche Inhaltsstoffe drin sind. Auf der Verpackung steht, dass 20 % Erdbeerzubereitung enthalten sind, aber wie viel Erdbeere wirklich in der Packung ist, wird leider nicht ausgewiesen.

Inhaltsstoffe:
Laktosefreie Quarkzubereitung mit laktosefreiem Joghurt mild, Erdbeerzubereitung (mit Erdbeeren, Calciumcarbonat, färbendem Karottenkonzentrat, Rote Betesaftkonzentrat, natürlichem Aroma), Zucker.

Nachtrag: Auf der Webseite von Ehrmann werden noch mehr Produkte angezeigt, z.B. Joghurts! http://lactozero.de/produkte/lacto-zero.html

2 Comments

  1. Hallo!

    Bei uns hier im Rewe gibt es den Lacto Zero auch als Joghurt. Und den in allen 4 Sorten. Auch habe ich bisher immer sehr viele davon im Regal gesehen.
    Von der Quark-Joghurt-Creme weiß ich jetzt gar nicht mehr genau ob alle Sorten da waren.

    Finde beide aber sehr lecker und bin früh endlich L-freien Joghurt zu haben der mir auch schmeckt.
    Habe sonst öfter die Obstgläschen von Bebivita als Ersatz gegessen.

    1. Hallo Sabine,
      ja, die Obstgläschen kenne ich auch. 😉 Den Joghurt werde ich bald im Blog aufnehmen, ich finde ihn auch sehr lecker!
      Liebe Grüße,
      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.