einfach laktosefrei leben Schokolade

Premium Schokolade von Eskal

Eskal Fruit Cremes & Orange Crisps
Eskal Fruit Cremes & Orange Crisps
Die Foodoase hat mir dankenswerterweise ein Weihnachtspäckchen zukommen lassen. Den Lebkuchen und den Schokoweihnachtsmann stelle ich Euch nächste Woche in meinem Weihnachts-Special vor, doch die Schokolade von Eskal wollte ich Euch jetzt nicht vorenthalten.

Eskal ist eine australische Firma, die seit 1960 die verschiedensten Lebensmittel herstellt, angefangen mit eingelegtem Hering und Meerrettich über Nudeln, Pasta, Suppen und Saucen und mittlerweile auch Lebensmittel für ernährungstechnische Grenzfälle wie uns. Die beiden Schokoladen-Spezialitäten sind zum Beispiel sowohl milch- wie auch glutenfrei.

Diese beiden Sorten aus dunkler Schokolade durfte ich probieren:

Die Orange Crispies-Tafeln

Allein die Zutatenliste hat mich schon begeistert, denn sie beinhaltet erfreulich wenig:
Schokolade 74% (Kakaomasse, Zucker, Sojalecithin), Zucker, Orangenöl

Ich bin ein großer Fan von Orangenschokolade, weshalb ich mich direkt in diese Täfelchen verliebt habe. Der Orangengeschmack ist dezent und braucht einen Moment, bis er durchkommt, aber das macht es gerade so lecker. Die Krümel bestehen nur aus Zucker und machen die Schokolade schön knackig! Die werde ich auf jeden Fall nachbestellen.
[rating:5/5]
Hier kann man die Täfelchen bestellen!

Fruit Cremes: Gefüllte Schokoladen-Taler mit Fruchtcreme

In den einzeln verpackten Talern befinden sich mit dunkler Schokolade umhüllte Fondant-Taler. Insgesamt gibt es 4 Sorten: Orange, Zitrone, Erdbeere und Kirsche. Von den letzten beiden war ich geschmacklich eher enttäuscht, denn die Fondant-Füllung war etwas hart und der Fruchtgeschmack war zwar da, aber nicht eindeutig erkennbar. Zitrone und Orange hingegen sind durch das verwendete Öl weicher und intensiver und wahnsinnig lecker. Deshalb ein gemischtes [rating:4/5]

Zutaten:
Glasur 63% (Zucker, Glukosesirup, Wasser, Schwarzkirschenaroma, Zitronenöl, Orangenöl, Erdbeeraroma, Invertase), Schokolade 37% (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Sojalecithin, Vanillin).

Und hier gibt es die Schokoladen Taler!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.