einfach laktosefrei leben Laktosefreie Produkte Schokolade

Schoko-Creme und Haselnuss-Schokolade von Alnavit – natürlich Bio!

Neben den Frischeprodukten bietet Alnavit auch zwei laktosefreie Schokoladen-Produkte an, einen Nutella-Ersatz und eine Vollmilchschokolade mit Haselnüssen.

Schoko-Creme

Eigentlich ist es unfair, die Schoko-Creme mit Nutella zu vergleichen. Sie hat einen wesentlich höheren Kakao-Anteil und einen leichten Haselnuss-Geschmack. Sämtliche Zutaten sind übrigens Bio! Bei dm kostet die Creme 2,95 Euro, leider ein „normal hoher“ Preis für diese Qualität, deshalb einen Stern Abzug [rating:4/5]

Zutaten:
Rohrzucker*, ungehärtetes Palmöl*, Haselnüsse* 14%, Kakao* 13%, Sonnenblumenöl*
*aus ökologischer Landwirtschaft

Hinweis für Allergiker
Kann produktionsbedingt Spuren von anderen Nüssen, Erdnüssen, Mandeln und Sesam enthalten.

Vollmilchschokolade mit Haselnüssen
Ich gebe es zu, ich bin mittlerweile echt verwöhnt. Schon wieder eine Haselnuss-Schokolade, seufzte ich. Doch dann hielt mein Mann die Packung hoch und tippte auf das Fairtrade-Siegel. Damit ist diese Schokolade wirklich etwas Besonderes: Sie ist nicht nur in Bio-Qualität, sondern auch noch fair gehandelt. Wer also beim Schoko-Genuss ein reines Gewissen haben möchte, dem kann ich diese Schokolade nur ans Herz legen. Geschmacklich ist sie sehr gut, nur leider schlägt sich laktosefrei+fairtrade+bio im Preis nieder: 2,75 Euro für eine Tafel mit 100 g bei dm. Auch wenn der Preis hoch ist, ich finde sie so richtig lecker, deshalb:[rating:5/5]

Zutaten:
Rohrohrzucker**◦, Kakaobutter**◦, Vollmilchpulver** laktosereduziert, Haselnüsse** geröstet 10%, Kakaomasse**◦, Milchfett**, Vanilleschoten**◦ gemahlen
**aus ökologischer Landwirtschaft
◦ Fairtrade-Zutaten
Gesamter Fairtrade-Anteil: 72%

Hinweis für Allergiker
Kann produktionsbedingt Spuren von Mandeln und Erdnüssen enthalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.