einfach laktosefrei leben Laktosefreie Produkte

3 neue laktosefreie Salate von Rewe-frei von

Wie berichtet hat Rewe jetzt eine eigene Produktreihe mit laktosefreien Produkten, in der es auch 3 neue Convenience-Salate gibt.

Rewe, laktosefreie Salate, frei von

Ich finde sie sehr praktisch, da man sich auch unterwegs jetzt einfach mal einen kleinen Salat kaufen, bzw. ihn auch gut mit ins Büro nehmen kann. Denn Rewe City gibt es ja mittlerweile auch in sehr viele Städten.

Die Salate sind frei von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen, Aroma und nur der Fleischsalat enthält einen Konservierungsstoff.

Alle drei Salate sind übrigens auch glutenfrei – warum das nicht größer auf der Packung steht sondern nur klein bei der Zutatenliste verstehe ich allerdings nicht. Ich glaube, Rewe hat hier die Problematik (oder das Geschäftsfeld) der Mehrfach-Unverträglichkeiten noch nicht erkannt.

Und eine Sache ist mir noch aufgefallen: der Geflügel- und der Kartoffelsalat enthalten beide laktosefreie Creme fraiche. Die hätte ich gerne mal ohne Salat drum herum gekauft!!! 😉

Geflügelsalat

Der Geflügelsalat enthält neben recht vielen Fleischstücken (die auch nach Fleisch aussehen und schmecken) auch genügend Mandarinen und Champignons. Würde ich nicht auf letztere allergisch reagieren, wäre dies mein Lieblingssalat, denn er ist schön fruchtig und nicht zu pappig. Natürlich trotzdem [rating:5/5], denn dafür kann der Salat ja nichts. Er kostet übrigens 1,49 Euro für 150 g.

Zutaten:
Hähnchenfleisch gegart 30%, Rapsöl, Mandarinen 12 %, Spargel 8 %, Champignons 8 %, Wasser, Branntweinessig, Zucker, laktosefreie Creme fraiche, Eigelb, Speisesalz, Stärke, Sonnenblumenöl, Gewürze, Säuerungsmittel Essigsäure, Verdickungsmittel Guarkernmehl.
Laktosegehalt im Anteil laktosefreier Creme Fraiche: < 0,1 g/100 g.

Kartoffelsalat

Auch dieser Salat ist sehr lecker, denn er ist genau in der richtigen Abschmeckung säuerlich und salzig mit vielen Gurken drin. Die 150g Packung kostet 99 Cent. Den werde ich mir häufiger mal kaufen! [rating:5/5]

Zutaten:
Kartoffeln 62 %, Rapsöl, Gurken 7%, laktosefreie Creme fraiche, Zucker, Branntweinessig, Speisesalz, Kräuter, Stärke, Eigelb, Sonnenblumenöl, Gewürze, Zwiebeln, Säuerungsmittel Essigsäure, Verdickungsmittel Guarkernmehl.
Laktosegehalt im Anteil laktosefreier Creme Fraiche: < 0,1 g/100 g.

Fleichsalat mit Kräutern

Ich muss zugegen, dass ich kein Fan von Fleischsalat bin, da er ganz allgemein durch den hohen Mayonnaise-Anteil mir zu matschig ist. Mein Mann meint, dieser Salat ist so, wie er sein soll, aber mein Geschmack ist er nicht. Außerdem enthält er als einziger Salat wegen der Lyoner einen Konservierungsstoff, deshalb nur [rating:3/5] Die 150 g-Packung kostet 1,19 Euro.

Zutaten:
Lyoner 37% (Schweinefleisch, Wasser, Speisesalz, Gewürze, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Konservierungsstoff Natriumnitrit), Rapsöl, Wasser, Gurken 10 %, Branntweinessig, Zucker, Eigelb, laktosefreie Sahne, Stärke, Speisesalz, Kräuter, Gewürz, Verdickungsmittel Guarkernmehl.
Laktosegehalt im Anteil laktosefreie Sahne: < 0,1 g/100 g.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.