einfach laktosefrei leben Laktosefreie Produkte Schokolade

Laktosefreie Brownies – Backmischung vom BauckHof

Mit den Backmischungen von BauckHof habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, und so auch mit dieser. Je nach Allergie/Unverträglichkeit kann man diese Mischung mit und ohne Ei und Milch zubereiten und sie ist sogar glutenfrei! Ich habe 2 Eier, MinusL-Milch und Sojola-Margarine genommen. Das ganze wird verrührt und da ich noch eine Banane übrig hatte, habe ich die auch noch im Teig versenkt. Dann das ganze für 25 Minuten in den Backofen und fertig. Die Brownies sind so wie sie sein müssen! Etwas matschig, aber sehr schokoladig und lecker. Mit einer Tasse Espresso ein wahrer Hochgenuss!

Eine 400g-Backmischung kostet bei Purenature 3,49 Euro.

Zutaten:
Rohrohrzucker*, Speisestärke aus Mais*, Reisvollkornmehl*, Schokoladentropfen Zartbitter* 15% (Rohrohrzucker*, Kakaomasse*, Kakaobutter*, Emulgator: Sonnenblumenlecithin), Kakaopulver* 8%, Johannisbrotkernmehl, Meersalz, Bourbon-Vanille* (* = aus kontrolliert biologischem Anbau)

Allergiehinweise: kontrolliert glutenfrei, kann aber Spuren von Milchbestandteilen, Nüssen und Soja enthalten.

2 Comments

  1. Ich finde die Brownies von Bauckhof super lecker und gar nicht matschig. Da ich mehrere Unverträglichkeiten habe, füge ich der Mischung lediglich wie beschrieben Margarine, Wasser und Johannisbrotkernmehl hinzu. Ich liebe diese Brownies und kann sie nur weiterempfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.