einfach laktosefrei leben Laktosefreie Produkte

Laktosefreie Weihnachts-Leckereien

Es gibt mittlerweile tatsächlich einige Leckereien für Weihnachten, die laktosefreie sind – hier eine kleine Auswahl:

Elisenlebkuchen-Konfekt

Oh mein Gott, sind die lecker! Total saftig, schokoladig, lebkuchig – ich hab fast die ganze Packung auf einem aufgegessen, muss ich gestehen. Mehr!!!!! Leider mit 5,19 Euro für 250 g sehr teuer, aber es lohnt sich!! Deshalb, trotz des hohen Preises:
[rating:5/5]

Zutaten: Mandeln und Haselnusskerne 45%, Zucker, Zitronat und Orangeat, Eiklar, Honig, Aprikosenfrucht, Gewürze, Zartbitterschokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Sojalezithin), Backtriebmittel: Kaliumcarbonat

Gesehen bei der Foodoase!

Domino-Steine von Alnavit

Diese Dominosteine sind nicht nur laktosefrei, sondern auch glutenfrei und sehr, sehr lecker. In der Packung sind „nur“ acht Stück drin, aber der einzelne „Stein“ ist größer als die normalen und einfach nur lecker. Weil sie sehr saftig sind, fällt auch das glutenfreie Mehl in der Teigschicht kaum auf. Schade, dass es die nur zur Vorweihnachtszeit gibt!

Zu Kaufen gibt es sie bei dm Drogeriemärkten oder bei der Foodoase, um die 3 Euro für eine 125 g Packung (8 Stück).
[rating:5/5]

Zutaten: Apfelfruchtcremefüllung* 38 % (Rohrzucker*, Maissirup*, Apfelsaft* 25 %, Geliermittel: Citruspektin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Säureregulatoren: Dinatriumtartrat, Palmfett*), Zartbitterschokolade* 23% (Kakaomasse*, Rohrohrzucker*, Kakaobutter*), Marzipan* 20% (Rohrohrzucker*, Mandeln*, 25 %, Invertzuckersirup*, getrockneter Glucosesirup*, Rosenwasser*), Vollkorn-Reismehl*, Invertzuckersirup*, Maismehl*, Maissirup*, Honig*, Palmfett*, Reismehl*, Gewürze* (Zimt*,Muskatnüsse*, Nelken*, Kardamom*, Piment*, Macis*, Ingwer*), Verdickungsmittel: Guarkernmehl*, Karamellzuckersirup*, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat (Hirschhornsalz) und Kaliumcarbonat (Pottasche), Meersalz
*Zutaten aus ökologischem Landbau


Lübecker Marzipan Weihnachtsmotive

Sehr saftiges Marzipan mit laktosefreier Zartbitterschokolade umhüllt. Durch die einzelne Verpackung machen die sich gut in selbstgemachten Adventskalendern oder als extra Schmankerl an ein Geschenk geklebt. Und mit 89 Cent pro Stück nicht zu teuer!
Auch gesehen bei der Foodoase
[rating:5/5]

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.