testpaket, foodoase, laktosefrei
einfach laktosefrei leben Laktosefreie Produkte Schokolade

Oster-Testpaket von der Foodoase

Die Foodoase war so nett und hat mir ein Oster-Testpaket geschickt. Alle Produkte waren laktose-/milch- und glutenfrei, so dass ich ohne Probleme schlemmen konnte! Vielen vielen Dank dafür! Damit Ihr auch ein paar Ideen für ein laktosefreies Osternest habt, hier ein kleiner Bericht…
testpaket, foodoase, laktosefrei

zero zebraZero Zebra Bio Oster-Figuren aus Reismilchschokolade
Das ist definitiv eines der besten Osterschleckereien für Kinder mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien! Zero Zebra versucht mit so wenig Zutaten, wie nur möglich, auszukommen und alle potentiellen Allergene auszuschließen. Die Schokolade hat zwar keinen nennenswerten Schmelz und ist sehr süß, aber wie auf dem Bild zu sehen ist, gefiel es meinem Kleinen. Sein Kommentar war einfach „lecker“!
[rating:3/5]
Zutaten:
Rohrohrzucker, Kakaobutter, Reissirup, Kakaomasse, Vanille, Sonnenblumenlecithin
http://www.foodoase.de/ostern/zero-zebra-bio-oster-figuren-aus-reismilchschokolade-75g.html

Plamil Osterei und Eierhälften
Sowohl die Eierhälften als auch das große Osterei haben zwar wenig Schmelz, sind aber superlecker. Und das Ei macht sich in jedem Osternest gut!
[rating:4/5]
Zutaten (bei beiden):
Zucker (35%), Kakaobutter, Reispulver (20%) bestehend aus Reissirup, Reisstärke und Reismehl, Kakaomasse, Emulgator: Sonnenblumenlezithin
http://www.foodoase.de/schokolade/bio-osterei-hohlfigur-85g.html
http://www.foodoase.de/schokolade/bio-ostereier-haelften-im-beutel-125g.html

Plamil-Ei

Moofree Ei und Riegel
Von dem Ei war ich leider etwas enttäuscht. Es hatte zwar den besten Schmelz, aber für meinen Geschmack etwas zu wenig Kakaogeschmack. Gleiches galt auch für den Bio Schoko-Häschen-Riegel, der die gleichen Zutaten, wie das Ei hat.
[rating:2/5]
Moofree ei
Zutaten:
Zucker, Kakaobutter, Reismehl, Kakaomasse, Emulgator Sonnenblumenlecithin, natürliche Aromen.
http://www.foodoase.de/ostern/bio-schokoladen-osterei-100g.html

Ich war also nicht sehr optimistisch, was den Honig-Crunchy-Schoko-Riegel anging, den ich als letztes getestet habe. Doch zu meiner Überraschung war das das leckerste Teil aus dem Testpaket!! Denn durch den Honig und den knackigen Stückchen war er köstlich! Und ich denke, dass das große Honig-Ei ähnlich schmecken wird!
[rating:5/5]
Zutaten:
Zucker, Kakaobutter, Reispulver, Kakaomasse, Honig (Zucker, Glukosesirup, Natriumbicarbonat), Emulgator Sonnenblumenlecithin, natürliche Aromen.
http://www.foodoase.de/schokolade/bio-honig-crunchy-schoko-riegel-mini-moos-25g.html
minimoos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.