wilmsburger käse, vegan, laktosefrei
einfach laktosefrei leben Laktosefreie Produkte

Veganer Käse von Wilmersburger

wilmsburger käse, vegan, laktosefreiSchon seit einiger Zeit fällt mir in den Supermarktregalen der vegane – und da durch laktosefreie – „Käse“ der Firma Wilmersburger auf. Da ich ja neugierig bin, wollte ich ihn endlich mal ausprobieren – und war positiv überrascht! Ich hatte mich für die Kräuter-Variante entschieden, damit es im schlimmsten Fall wenigstens nach irgendetwas schmeckt, aber: der „Käse“ ist wirklich lecker.  Er fühlt sich im Mund an, wie Käse und schmeckt auch sehr ähnlich. Ich habe ihn auf eine Pizza gelegt und er ist auch wunderbar geschmolzen, wahrscheinlich, weil er so viel Kokosöl enthält:

Zutaten Kräuter
Wasser, Kokosöl (23 %), modifizierte Stärke, Stärke, Meersalz, Thymian, Oregano, vegane Aromen, Säureregulator: Citronensäure, Konservierungsstoff: Sorbinsäure, Farbstoff: Beta-Carotin

Ich muss also zugeben, dass die Produkte von Wilmersburger eine wirkliche Alternative darstellen, vor allem, da sie vegan, milchfrei, glutenfrei, sojafrei und ohne Gentechnik hergestellt werden.

Wilmburger bietet verschiedene Scheiben und Stücke an:

  • Cheddar-Style
  • Chili
  • Classic
  • Kräuter
  • Paprika
  • Pilze
  • Tomate-Basilikum
  • Würzig

Dazu gibt es noch „Pizzaschmelz“, also eine vegane geriebene Käse-Alternative.
Mehr Informationen gibt es auf der Webseite: http://www.wilmersburger.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.